Fallbeispiele

Funktionelle Komplett-Sanierung

Patient: männlich
Alter: 56

Vorgeschichte: Patient war mit dem ästhetischen Bild seiner Zähne unzufrieden und legt aus beruflichen Gründen viel Wert auf ein gepflegtes Lächeln (Entertainer), Durch den fehlerhaften Zahnersatz hatte der Patient Kiefergelenks-Probleme (Knacken), Kopfschmerzen (Spannungsschmerz) und muskuläre Probleme in Kau-, Schulter- und Nackenmuskulatur. Es konnte mit der Komplett-Sanierung ein harmonisches, ästhetisches Gesamtbild erzeugt werden. Durch die Funktionelle Gestaltung der neuen Kronen konnten die Kiefergelenksprobleme sowie die Muskulären Probleme und daraus resultierenden Kopfschmerzen vollständig beseitigt werden.

• Material : Hochleistungs-Kunststoff

(vorher)

(nachher)

Ästhetische Frontzahn-Korrekturen stark kariöser Zähne

Patient: männlich
Alter: 38

Vorgeschichte: Der Patient war durch seine geistige Versehrtheit über Jahre hinweg nicht in der Lage, eine adäquate Mundhygiene zu etablieren. Dies führte zu massiven kariösen Defekten. Die unzureichende funktionelle Gestaltung der Seitenzähne führte zu Verstellungen der kleinen Frontzähne rechts und links.

Behandlung: Die kariösen Defekte wurden konservierend versorgt und die Oberkiefer-Frontzähne zur Stabilisierung der restlichen Zahnsubstanz mit Kronen versorgt. Dabei konnte in diesem Fall die Korrektur der Fehlstellungen der Frontzähne ohne eine neue Gestaltung der Seitenzähne realisiert werden.

• Material : NEM-Kronen, vestibulär verblendet mit Keramik

(vorher)